Taifun TT Bahn aus Kettwig/Ruhr - nur ein tropischen Lüftchen

Der Zufall wollte es, dass mir im Jahr 2008 eine Modellbahn mit dem klangvollen Namen TAIFUN angeboten wurde. Ich wusste zwar um die Existenz dieser Bahn, hatte bis dahin aber noch keine in der Hand.
Bei meinen Recherchen musste ich dann auch schnell feststellen, dass im Internet praktisch nicht viel über diese Bahn zu finden ist und auch das Wenige aus Büchern und Zeitschriften nicht wirklich viel mehr hergibt.
Durch den Kontakt mit anderen TT-Freunden und dem fast gleichzeitigen Erwerb einer zweiten Bahn, konnten einige, völlig neue Erkenntnisse darüber gewonnen werden.
Vor allem war jetzt bewiesen, dass es einen zweiten Hersteller gegeben haben muss, der sogar etwas früher am Markt war und der als der eigentliche Entwickler angesehen werden muss.
Und so hab ich mich dann entschlossen, zusammen mit ein paar Bildern, dies hier vorzustellen. Teilweise werden Text-Passagen verwendet, die vielleicht in ähnlicher Form bereits in Büchern oder Zeitschriften erschienen sind. Sollte sich herausstellen dass ich damit Rechte Dritter verletze, werde ich diese Texte sofort entfernen.
Mir ist auch bewusst, dass nicht unbedingt alle hier veröffentlichen Informationen absolut richtig sein müssen, daher bin ich dankbar, für weitere Hinweise über diese Bahn. Ich würde mich freuen, wenn diese Homepage durch viele Ergänzungen weiter wachsen, und ein reger Austausch mit anderen Sammlern stattfinden könnte.

Bitte schreiben sie mir. Kontakt: taifunbahn@arcor.de

Und nun, viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder.

Stand: 25.03.2009
Aktualisierung: 24.11.2009


Counter